Osterfeuer 2019

2019 war das Osterfeuer ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten wir am Karsamstag  mit vollem Einsatz das Feuer aufbauen. Aber Am Karsamstag haben wir nicht nur das Osterfeuer aufgebaut. Ein paar fleißige Helfer haben den Tag dazu genutzt unseren Pfadfindergarten mit einer neuen Kompost-Toilette auszustatten, deren Bau an diesem Tag sehr weit voran geschritten ist.
Am Ostersonntag wurde nach einer kurzen Andacht um 20:00 Uhr das Feuer der Osterkerze in einem Fackelzug über die Weserbrücke zum Osterfeuer gebracht und dieses leicht verspätet entzündet. Bei leckeren Bratwürstchen und kühlen Getränken besuchten mehrere hundert Menschen das Osterfeuer in Höxter. Ein Ansturm wie nie zuvor, welcher dieses Jahr wohl zum erfolgreichsten Jahr in über 35 Jahren Osterfeuer Höxter gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf einen ebenso großen Erfolg.