TBSA

Die TannenBaumSammelAktion (kurz TBSA) ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Pfadfinderarbeit. Jedes Jahr holen wir gegen Ende Januar zu einem kleinen Unkostenbeitrag die ausgedienten Weihnachtsbäume der Höxteraner Einwohner ab und lagern sie auf einem großen Außengelände bei Corvey. Dort warten sie darauf am Osterwochenende von uns wieder abgeholt zu werden, um zu unserem großen Osterfeuer aufgeschichtet und verbrannt zu werden. Ende des Jahres werden bei unserer Aktion Brot statt Böller bereits die heiß begehrten Bons für die TBSA verkauft, denn nur Bäume mit Bon werden von uns abgeholt.

Die TBSA ist zusammen mit dem Osterfeuer ein besonderes Highlight für uns, denn auch wenn uns dabei immer eine arbeitsreiche Zeit bevorsteht, macht es unglaublich viel Spaß mit Anhängern voller Tannenbäume in Höxter unterwegs zu sein.

Advertisements